Nachdem die Kieler Nachrichten gestern berichteten, dass die „SPD Kiel […] nicht auf ihren OB-Kandidaten, sondern auf Themen [setzt]“, äußert sich die Kreisvorsitzende der Jungen Union Kiel, Anna Goerlach, wie folgt:
„Die Kieler SPD lädt zum Verkehrskongress ein und bespielt damit eines der wichtigsten Zukunftsthemen, die Kiel bewegen. Ganz besonders laut ist dabei das Schweigen ihres OB-Kandidaten Ulf Daude, dessen Auftritt bislang ausblieb.
Hier stellt sich die Frage: Ist auch Ulf Daude mittlerweile parteilos angesichts dieses fehlenden Rückhalts in der eigenen SPD?
Wir sagen ganz klar: Kiel braucht Führung statt Funkstille!
Unser Kandidat Gerrit Derkowski steht nicht nur für eine transparente und bürgernahe, sondern vor allem für eine mutige und zeitgemäße Mobilitätspolitik! Und eben deshalb lädt er alle Kielerinnen und Kieler zu einem gemeinsamen öffentlichen Mobilitätskongress am 6. September 2025 in das musiculum ein!
Wir als JU Kiel freuen uns jedenfalls auf eine spannende Kombination aus Themen und unserem Kandidaten, denn als CDU können und haben wir beides!“
Empfehle uns!