Wechsel an der Spitze der JU Kiel

11.07.2018

Henrik Welp verabschiedet sich nach fünf erfolgreichen Jahren als Kreisvorsitzender. Barbie mit einer klaren Mehrheit zum Nachfolger gewählt.

Wechsel an der Spitze der Jungen Union Kiel

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jungen Union Kiel am 29. Juni wurde ein neuer Vorstand gewählt. Henrik Welp schied nach fünf erfolgreichen Jahren als Kreisvorsitzender aus. Als sein Nachfolger wurde Alexander Barbie mit einer klaren Mehrheit gewählt. In der Leitung des Kreisverbandes Kiel wird er zukünftig unterstützt durch die stellvertretenden Kreisvorsitzenden CDU-Ratsfrau Yasmina Naumann und Mike Brach sowie durch die CDU-Ratsfrau Madina Assaeva als Kreisgeschäftsführerin. Der Kreisvorstand wird komplettiert durch Antonia Grage (Pressesprecherin), Lukas Harten (Schatzmeister) sowie die Beisitzer Merle Hogrefe, Carolin Maase, Chwalibóg Bouman, Thorben Brackmann und Marvin Oblau. In ihrem Antrag, der auf der Jahreshauptversammlung verabschiedet wurde, spricht sich die Junge Union Kiel dafür aus, neue schlagkräftige Strukturen zu schaffen, die öffentliche Kommunikation zu stärken, die Partei zu öffnen, um Kiels Zukunft aktiv zu gestalten. Mit diesen Visionen zeigt sich die Junge Union auch als Vorreiter für eine moderne CDU in Kiel.