Junge Union Kiel und Schüler Union Kiel nominieren Tobias Loose einstimmig

08.03.2016

Junge Union Kiel und Schüler Union Kiel nominieren Tobias Loose einstimmig zu ihrem Kandidaten für die Landtagswahl 2017

Vergangenen Freitag hat die Junge Union Kiel und die Schüler Union Kiel, Tobias Loose zu ihrem Kandidaten für die Landtagswahl 2017 nominiert. Loose ist Vorsitzender der Jungen Union Schleswig-Holstein sowie stellvertretender CDU Landeschef und tritt am kommenden Samstag an, um von der CDU als Kandidat für den Wahlkreis Kiel West nominiert zu werden.

Zu der Nominierung erklärt der JU Kreisvorsitzende, Henrik Welp:

„Tobias Loose engagiert sich bereits seit über 16 Jahren auf unterschiedlichsten Ebenen für die Union und hat sich dabei immer für die Interessen der jungen Generation eingesetzt. Gerade vor dem Hintergrund, dass der jüngste CDU Landtagsabgeordnete 41 Jahre alt ist, ist es von elementarer Bedeutung, dass auch junge Kandidaten bei der Landtagswahl im kommenden Jahr antreten. Darüber hinaus weiß er als Kieler Urgestein, was uns Städter bewegt. Das ist insbesondere für eine ländlich geprägte CDU SH sehr wichtig.“

„Wir Schüler stehen absolut hinter der Kandidatur von Tobias Loose. Insbesondere als Vorsitzender der Landesfachausschusses Bildung ist er ein Experte auf dem Gebiet Bildung. Ein solches zukunftsweisendes Thema dürfen wir den Sozialdemokraten mit ihrer Forderung nach einer Einheitsschulen mit Einheitslehrern auf keinen Fall überlassen. Gerade deshalb werden wir Tobias, im Falle einer Normierung, intensiv im Wahlkampf unterstützen.“, ergänzt der Kieler Kreisvorsitzende der Schüler Union, Mergim Kutllovci.

Die beiden Kreisvorsitzenden sind sich einig: „Wir freuen uns auf einen gemeinsamen und spannenden Wahlkampf mit Tobias Loose im kommenden Jahr!“