Gleich zwei Landtagskandidaten von der Jungen Union Kiel

14.03.2016

Bei dem Kreisparteitag der CDU am vergangenen Samstag konnten sich gleich zwei Bewerber aus den Reihen der Jungen Union Kiel als CDU-Landtagskandidaten durchsetzen. Tobias Loose (31) wurde für den Wahlkreis Kiel-West als Landtagskandidat gewählt und für den Wahlkreis Kiel-Ost konnte sich Floriana Igrishta (21) gegen einen Mitbewerber durchsetzen.

Damit schickt die Junge Union Kiel gleich zwei Kandidaten in das Rennen um den Einzug in den Landtag am 07. Mai 2017 und hat damit als einziger Kreisverband gleich zwei aufgestellte Direktkandidaten und zudem noch die jüngste Kandidatin in ganz Schleswig-Holstein.

„Ich bin sehr froh, dass sich gleich zwei Kandidaten aus unseren  Reihen durchsetzen konnten. Wir werten das als sehr positives Signal an unsere Generation und unsere langjährige Arbeit. Seit Jahren haben wir darauf hingearbeitet, dass mehr junge Menschen die Chance bekommen verantwortungsvolle Positionen zu übernehmen und heute sehen wir, dass es sich gelohnt hat. Der erste Schritt ist nun getan, jetzt fiebern wir dem Wahlkampf entgegen“, so Henrik Welp, Kreisvorsitzender der Jungen Union Kiel, nach dem erfolgreichen Kreisparteitag.